Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten und der Ausbreitung des Coronavirus wird in der Schweiz die Situation als besondere Lage gemäss Epidemiengesetz eingestuft.
Die Firma Früh Verpackungstechnik AG hat ein internes Team zusammengestellt, bestehend aus der Geschäftsleitung und dem Kader. Dieses Team setzt sich in definierten regelmässigen lntervallen zusammen, analysiert anhand vorliegenden aktuellen lnformationen (Fernsehen, Radio, Zeitungen, Bundesbehörden) die neuesten Entwicklungen und deren Auswirkungen auf unser Unternehmen um rasch auf sich ändernde Empfehlungen und Gegebenheiten seitens der nationalen und kantonalen Behörden zu reagieren.
Sämtliche Mitarbeitende werden sensibilisiert mit dem Ziel einer vertiefenden lnformation bezüglich der aktuellen Lage, deren Verbreitung in umliegenden Ländern und im familiären Umkreis sowie einem korrekten persönlichen Hygieneverhalten im Unternehmen und ausserhalb. Es gelten die vom Bundesamt für Gesundheit erlassenen Hygienemassnahmen und Reisehinweise.
Momentan sehen wir keine negativen Konsequenzen in der Lieferkette und in unserer Produktion. Vorsorglich werden die Lagerbestände für Mundschutze und Desinfektionsmittel angehoben. Es wurden zusätzliche Stationen zur Händedesinfektion für Mitarbeitende sowie Besucher eingerichtet. Wir reduzieren auswärtige Besuche sowie Kunden- und Lieferantenbesuche hier vor Ort auf ein absolutes Minimum und verschieben bereits angesetzte Termine, wenn diese nicht zwingend erforderlich sind, auf einen späteren Zeitpunkt.
Mit diesen Massnahmen und einem fortlaufenden Einbezug von unseren Mitarbeitenden treffen wir Vorkehrungen um eine mögliche interne Verbreitung des Virus einzudämmen. Die regelmässig stattfindenden Meetings ermöglichen eine rasche Anpassung der Massnahmen an aktuelle Begebenheiten und sollen somit eine fortlaufende Aufrechterhaltung der Produktion in unserem Unternehmen sicherstellen.
- Kategorie:
- Jahr:
- 2020